Wer wir sind

Mit unserem jungen Verein, dem Interkulturellen Sport- und Austauschraum ISAR e.V. (gegründet 06/2020) wollen wir die vielfältige Vereinslandschaft in München noch mehr bereichern. An vorderster Stelle steht bei uns der Spaß an der Bewegung und das soziale Miteinander, und zwar für Jede/n, ob sportlich oder nicht, ob Jungspund oder „Best Ager“, ob schon seit ewigen Zeiten hier oder aus dem In- und Ausland „zuagroast“ …

Unsere Angebote, die derzeit ausschließlich draussen stattfinden, sprechen alle Menschen an, die hier bei uns an der schönen Isar ansässig sind, egal welche Kultur oder Weltanschauung, Hauptsache wir begegnen uns mit Respekt und auf Augenhöhe. Wir wollen alle zusammenkommen, um spielerisch und mit Genuß etwas für unsere Gesundheit tun. Damit ist nicht nur eine bessere körperliche Kondition oder das Erreichen eines höheren Fitnesslevels gemeint. Wir wollen, dass wir uns durch gemeinsames Sporteln einfach rundum wohlfühlen und etwas für unsere Gesundheit tun mit Kopf, Herz und Körper.

Wir planen inklusive und integrative Sportangebote aus den Bereichen Fußball, Frauensport, Walken, Angebote für Kinder bzw. Eltern-Kind-Turnen. In Planung sind außerdem Seniorenangebote, Angebote für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Schwimmkurse, spezielle Gymnastikkurse für Rücken und Präventionsangebote und und und…

Wir freuen uns hierbei jedenfalls schon sehr darauf, tolle Sportangebote mit interessanten Kooperationspartnern auf- und auszubauen.

Wie Ihr wahrscheinlich wisst, lebt ein Verein durch seine Mitglieder und durch ehrenamtliches Engagement. Wir freuen uns jederzeit über liebe Menschen, die uns unterstützen oder Ideen einbringen möchten oder uns einfach mal unverbindlich kennenlernen wollen.

Bei Interesse schickt uns gerne eine Nachricht an kontakt ( at ) isaraum . com

“Isaraum: des is a Raum!” 

Euer Vorstand:

  • Erika Ratz-Elsayed
  • Bettina Böck
  • Ali Yalpi
  • Mohab Elsayed