Im Perlacher Forst

Da wir leider manchmal unsere Sporthalle nicht benutzen können, sei es wegen Schulferien, Feiertagen oder Corona gehen wir Damen auch gerne mal an die frische Luft, um etwas für unsere Gesundheit tun.

Dieses Mal war unser Ziel der Vitaparcours im Perlacher Forst: ein sehr schöner „Trimm-Dich-Pfad“ im Wald mit 20 Fitness Stationen. Für jede war etwas dabei, ob Springen, Kniebeugen oder Bauchmuskeln trainieren, dazwischen immer einen kleinen Lauf bzw zügiges Gehen von Station zu Station im waldigen Gelände.

Der Vitaparcours ist wirklich für große und kleine Sportler/innen sowie für Trainierte und Untrainierte etwas. Da die Wege sehr gut auch befahrbar sind, können die kleineren Trimm-Dich-Pfad-Besucher auch ihr Radl mitnehmen, dann müssen sie nicht solange laufen. So können Erwachsene den Trimm-Dich-Parcours laufen, Kinder ohne Probleme mit Laufrad oder Fahrrad mitkommen, oder natürlich auch mitlaufen…

Der Perlacher Forst ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit Fahrrad oder Auto sehr gut zu erreichen und auch als Startpunkt für andere Ausflüge ein wirklich tolles Ziel.Adresse: Am Perlacher Forst 161A.