Ausflug zur Schliersbergalm

Ein wunderschöner Ausflugstipp entweder mit Gondel oder einer kurzen Wanderung ist die Schliersbergalm. Zu Fuß dauert der anspruchslose Aufstieg von der Talstation etwa 45 Minuten. Man kann vom Weg eine fantastische Aussicht auf den Schliersee genießen.

auf halbem Wege zur Schliersbergalm

Verbunden mit einer Wanderung am Schliersee entlang ist das ein herrlicher Tagesausflug, aber auch nachmittags nach der Arbeit als Mini-Tapetenwechsel absolut zu empfehlen.

Wir sind gegen 16 Uhr gemütlich losgegangen, oben an der Alm die herrliche Aussicht und Sonne genossen, und haben uns im Restaurant (mit überschaubarer, aber guter Karte) einen tollen hausgemachten Kaiserschmarrn gegönnt 🙂

hausgemachter Kaiserschmarrn

Einfacher Weg zum Auf- und Abstieg, aber eine rutschfeste Sohle sollte es natürlich sein…

Pferde, Kühe und Schafe am Wegesrand

Abstieg bei einem herrlichen Sonnenuntergang…

Dieser Kurzausflug ist für alle zu empfehlen, die Genuß, Aussicht mit ein bisschen Bewegung verbinden möchten. Diverse Wanderbeschreibungen bezeichnen den Weg als kinderwagenfreundlich. Ich kann dem nur bedingt zustimmen, aber auf alle Fälle für Menschen, die normalerweise nicht auf einen Berg wandern würden. Diese kurze Wanderung – oder besser Spaziergang bergauf – ist es auf jeden Fall wert.